| Das Alstereisvergnügen 2012 © F. Rasch |
In Hamburg findet vom Freitag (10.2.) bis zum Sonntag (12.2.) das Alstereisvergnügen statt. Bereits am Freitag waren viele Hanseaten auf der Alster. An den nächsten zwei Tagen werden noch mehr Besucher erwartet, daher einige Tipps damit der Ausflug nicht zu stressig wird.
An diesem Wochenende wird die halbe Stadt auf den Beinen sein. Sehr viele Hamburger und Touristen werden das Alstereisvergnügen 2012 besuchen. Bereits am ersten offiziellen Veranstaltungstag (Freitag) war es ab dem Nachmittag sehr voll auf der Außenalster. Parkplätze in Alsternähe waren kaum noch zu finden.
Wer am Samstag oder Sonntag zum Alstereisvergnügen möchte, sollte auf Bus und Bahn umsteigen. Verfügbare Parkplätze wird es rund um die Außenalster kaum geben. Da sich die Alster im Stadtzentrum befindet, gibt es zahlreiche Bus- und Bahn-Linien die in Alsternähe halten, was eine bequeme und stressfreie An- und Abreise garantiert.
Für das leibliche Wohl aller Gäste ist vor Ort gesorgt. Rund um die Außenalster an vier Standorten wurden Buden aufgebaut (40 insgesamt). Es ist jedoch zu empfehlen, dass man sich Getränke und Snacks selbst mitbringt, da es vor allem für Familien sonst sehr kostspielig werden könnte. Beim Verlassen des Alstereisvergnügens lassen Sie bitte nicht Ihren Mülle liegen. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen