Samstag, 31. Dezember 2011

Hamburg: Feuer im Elbtunnel, Tunnel wurde gesperrt

Der Elbtunnel. © micha1968/flickr.com
Am Freitag kam es im Elbtunnel zu einem Szenario das bei jedem Autofahrer für Schrecken sorgt: Durch einen Autounfall in einer der Tunnelröhren kam es zu einem Brand, wodurch sieben Menschen verletzt wurden. Der Tunnel wurde daraufhin gesperrt.

Im Hamburger Elbtunnel kam es am Freitagmittag zu einem Autounfall wodurch ein Auto in Brand geraten ist. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden wodurch es keine ernsthaften Verletzungen gab. Sieben Menschen kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus, teils wegen Schocksymptomen.

Das es keine schwereren Verletzungen oder Rauchvergiftungen gab ist in erster Linie der Feuerwehr zu verdanken die sehr schnell an der Unfallstelle war, wie mehrere Augenzeugen nach dem Unfall berichteten. Daher geht ein großer Dank an die Feuerwehr, die bisher immer Verhindern konnte das es im Tunnel zu einem Katastrophe kam.

Aufgrund des Unfalls musste der Hamburger Elbtunnel in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden, dadurch kam es zu Kilometer langen Staus auf der A7. Auch nach Öffnung der Röhren dauerte es noch bis in die frühen Abendstunden bis der Verkehr wieder reibungslos lief. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen