Klein, aber fein. © F. Rasch |
In der vergangenen Woche wurde auf diesem Blog davon berichtet, dass es am Siemersplatz in Hamburg Lokstedt einen Flohmarkt geben wird, dessen Einnahmen durch Standmiete komplett an das Kinder-Hospiz Sternenbrücke gehen wird. Und nun kommt`s: Es wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Insgesamt kamen 708,00 Euro für das Kinder-Hospiz zusammen.
Beim Flohmarkt am Siemersplatz kamen insgesamt 708,00 Euro für das Kinder-Hospiz Sternenbrücke zusammen. Diese Summe setzt sich aus der eingenommenen Standmiete und freiwilligen Spenden zusammen. Das es in diesem Jahr eine so hohe Summe war ist ein positive Überraschung und zudem ein neuer Rekord.
Den Flohmarkt am Siemersplatz gibt es einmal im Jahr und findet bereits seit vier Jahren statt. Vor allem das Konzept, die Standmiete zu spenden, dürfte einzigartig sein in Norddeutschland. Eine Aktion mit Vorbildcharakter. Vor allem da durch die Spenden einigen Familien wirklich geholfen werden kann.
Das Kinder-Hospiz Sternenbrücke betreut eine ganze Familie, in der ein Kind schwer erkrankt ist, für vier Wochen im Jahr auf ihrem Krankheitsweg. Durch die gesammelten Spenden können die Familien zumindest zeitweilig etwas entlastet werden. Die Kinder werden auf ihrem schweren Lebensweg vom Kinder-Hospiz begleitet. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen