Montag, 5. September 2011

Alstervergnügen 2011 Hamburg: Fazit zum Alstervergnügen 2011

Alstervergnügen 2011 © F. Rasch
In Hamburg stand vom Donnerstag bis Sonntag das Alstervergnügen 2011 auf dem Programm. An dieser Stelle nun ein kleines Fazit zum diesjährigen Hamburger Alstervergnügen, dass leider durch ein negatives Ereignis am Samstag überschattet wurde.

Am vergangenen Donnerstag begann das Alstervergnügen 2011. Bereits am selben Abend wurden den Besuchern ein großes Feuerwerk geboten. Bis Samstagabend gab es täglich ein großes Feuerwerk auf der Alster. Jeden Tag ein anderes Motto. Und das was die Pyrotechniker anboten war wirklich sehr sehenswert.

Auch das Wetter spielte mit. Donnerstag und Sonntag war es noch leicht bewölkt, aber an den übrigen Tagen erstrahlte die Sonne über Hamburg und sorgte an den vier Veranstaltungstagen für fast 1,5 Millionen gut gelaunte Alster-Besucher. Es gab allerdings auch ein Negativ-Ereignis, dass das Alstervergnügen überschattete.

In der Nacht vom Freitag auf Samstag, kurz nach dem großen Feuerwerk, kam es zu einem tragischen Vorfall: Ein 21-jähriger Mann wollte auf Höhe der Kunsthalle einen Streit zweier Gruppen schlichten und wurde selbst zum Opfer. Ein junger Mann aus der streitenden Gruppe stach den 21-Jährigen skrupellos ein Messer in den Hals. Im Krankenhaus retteten die Ärzte den Mann bei einer Not-OP das Leben. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen