Samstag, 20. August 2011

Schanzenfest 2011: Droht ein Krawall-Wochenende in der Schanze?

An diesem Wochenende ist in Hamburg gut was los. Neben den Cyclassics stehen in der Hansestadt noch zahlreiche Straßenfeste auf dem Programm. Auf den meisten Festen wird es wohl friedlich bleiben. Nur beim Schanzenfest befürchtet die Polizei erneute Krawalle durch die Linksautonomen aus der Schanze.

Wird es an diesem Samstag ausnahmsweise mal friedlich bleiben beim Fest an der Schanze? Die Chancen auf ein friedliches Straßenfest sind gering. Spätestens wenn es am Samstagabend dunkel wird, dann werden an der Schanze wohl wieder einige Autos und Barrikaden brennen und es wird sehr unruhig an der Schanze.

Die Polizei ist auf Krawalle am Samstag vorbereitet und hat das Gebiet im Schanzenviertel von Samstag 23.00 Uhr bis Sonntag um 5.00 Uhr zum Gefahrengebiet erklärt. So können jederzeit Kontrollen durchgeführt werden und mögliche gewaltbereite Chaoten frühzeitig erkannt werden.

Joachim Lenders, Landesvorsitzender der DpolG, befürchtet in der Bild-Zeitung sogar, dass einige Chaoten am Sonntag versuchen könnten das Hamburger Radrennen Vattenfall Cyclassics zu stören. Die Polizei ist für Samstag und Sonntag nach eigener Aussage gut vorbereitet um mögliche Krawall-Macher aus dem Verkehr zu ziehen. (fr)

5 Kommentare:

  1. Deutsche Volkspolizei ist gut vorbereitet????

    AntwortenLöschen
  2. RAAAAANDAALEEEEEE!!! :D

    AntwortenLöschen
  3. 0:30 uhr und gerade wird das schulterblatt geräumt. allerdings sollte man auch dazu sagen, es vor der räumung zu keinen auseinandersetzungen gekommen ist. Die randalierer, die jetzt mit flaschen werfen und dixi-klos umkippen sind auch absolut keine linksautonomen, sondern minderbemittelte halbstarke, denen die fähigkeit zu denken scheinbar schon frühzeitig abhanden gekommen ist.

    ein anwohner

    AntwortenLöschen
  4. Asoziales Pack, statt Randale zu machen solltet ihr euch lieber um Eure Bildung kümmern.....70% hängen dem Staat auf der Tasche und haben nix besseres zu tun!!!!!!

    AntwortenLöschen