Samstag, 2. Juli 2011

Hamburger Hotels sind ausgebucht

Hamburg am Abend. © F. Rasch
In Hamburg ist an den Sommer-Wochenenden eigentlich immer etwas los. Doch an diesem Wochenende führen zahlreiche Großveranstaltungen in Hamburg dafür, dass fast alle 302 größeren Hotels der Hansestadt ausgebucht sind.

Hamburg ist beliebt bei Touristen, dass ist nichts neues. Nun kommen am bevorstehenden Wochenende auch noch einige Veranstaltungen hinzu, die dafür sorgen das fast alle größeren Hotels der Stadt restlos ausgebucht sind. Nahezu alle 45.000 Gästebetten in Hamburg sind belegt.

In Hamburg gibt es 302 größere Hotels. Und bei fast keinem Hotel hat man an diesem Wochenende noch eine Chance einen Schlafplatz zu ergattern. Günstige Hotels sind schon seit Monaten ausgebucht. Es gibt nur noch wenige Zimmer, aber fast keins davon ist für einen normal Verdiener bezahlbar.

Der Grund für die ausbuchten Hotels sind anstehende Veranstaltungen in der Stadt: Am Samstag findet der Schlagermove 2011 statt. Am Abend dann der Boxkampf zwischen Klitschko und Haye. Hinzu kommen der Halbmarathon am Sonntag und der Besuch des Schiffs „Queen Elizabeth“. Auch das Derby und das Mittelalterliche Spectaculum in Bahrenfeld sorgt für viele Gäste. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen