Freitag, 8. Juli 2011

Freilichtkino Hamburg 2011: Termine und Vorführungen im Juli und August 2011

Auf dem Rathausmarkt. © F. Rasch
Trotz des mangelnden Sommerwetters stehen einige Freilicht-Veranstaltungen auf dem Programm. So finden an verschiedenen Orten in Hamburg noch Freilichtkino-Vorführungen statt. An dieser Stelle nun einige der wichtigsten Termine im Monat Juli.

Wer sich beeilt hat die Möglichkeit auf dem Rathausmarkt bis zum 10. Juli in Genuss einer kostenlosen Freilichtkino-Vorführung zu kommen. Beginn der Vorführungen auf dem Rathausmarkt ist ab 22.00 Uhr. Es werden auch Filme gezeigt wenn es regnet. Stühle sind selbst mitzubringen. Eines der Film-Highlights: „Ghostwriter“ am 10. Juli (www.freilichtkino-hamburg.de).

Wer nicht in die Stadt möchte, der hat unter anderem auch am Altonaer Rathaus die Möglichkeit sich bis zum 27. August einen Film anzusehen, egal bei welchem Wetter. Beginn ab 21.30 Uhr. Hier kostet der Eintritt 7,00 Euro und die Zahl der Besucher ist auf 450 Personen begrenzt. Die Top-Filme: „Kokowääh“ am 29. Juli und „Soulkitchen“ am 7. August (www.zeiseopenair.de).

Ein ganz besonderes Ambiente bieten das Freilichtkino im Millerntor-Stadion, dass es dort noch bis zum 19. Juli gibt, auch wenn es regnet. Eintritt 7,00 Euro, ermäßigt 5,00 Euro. Beginn 22.30 Uhr. Film-Highlight: „Black Swan“ am 16. Juli (www.3001-kinio.de). Im Schanzenpark hat man noch bis zum 31. Juli die Möglichkeit für 7,00 Euro einen Film zu sehen. Highlight: „The King`s Speech“ am 13. Juli (www.schanzenkino.de). (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen