Die Queen Elizabeth. © F. Rasch |
Das Berühmte Kreuzfahrtschiff „Queen Mary II“ ist mittlerweile schon Stammgast in der Hansestadt und lockt regelmäßig zahlreiche Besucher zum Terminal in der Hafencity. Am Sonntag war nun erstmals die im Jahr 2010 ausgelieferte „Queen Elizabeth“ im Hamburger Hafen.
Die 2010 fertig gestellte „Queen Elizabeth“ war am Sonntag erstmals in Hamburg zu Gast. Gegen 6.30 Uhr am frühen Sonntagmorgen machte das 294 Meter lange Schiff in der Hafencity fest. Am Nachmittag gegen 17.00 Uhr verließ das englische Traumschiff den Hafen wieder in Richtung Skandinavien und Russland.
Für alle die große Schiffe wie die „Queen Mary II“ oder die „Queen Elizabeth“ lieben, gibt es eine positive Meldung: Das Schiff mit Heimathafen Southhampton soll in den kommenden Monaten noch öfter die Hansestadt anlaufen. Somit dürfen sich die Hamburger auf weitere Besuche der „Queen Elizabeth“ freuen.
Die „Queen Elizabeth“ weist die Cunard-Reederei typische Farbgebung auf. Schwarzer Rumpf und roter Schornstein, ganz genau wie die berühmten Vorgänger „RMS Queen Elizabeth“ und „Queen Elizabeth 2“. Im Gegensatz zu ihrem Schwesterschiff „Queen Mary II" trägt sie aber nicht den Namenszusatz R.M.S. (Royal Mail Ship). (fr)
Fotos von der "Queen Elizabeth":
Schöne Verabschiedung der Queen Elizabeth. © F. Rasch |
Die Queen Elizabeth ähnelt der Queen Mary II sehr. © F. Rasch |
Ein Hochhaus auf hoher See. © F. Rasch |
Die Queen Elizabeth ist 294 Meter lang. © F. Rasch |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen