Mittwoch, 11. Mai 2011

Hamburger Hochbahn: U3 Sperrung mindestens bis zum 28. August 2011

U3 Teilsperrung bis 28.8. © F. Rasch
Wer in Hamburg wohnt, der greift immer häufiger auf öffentliche Verkehrsmitteln zurück um Zeit zu sparen. Wenn Sie allerdings auf die U-Bahnlinie U3 angewiesen sind, wird sich das bald ändern. Ein Teil der Strecke wird bis zum 28.8. gesperrt.

Innerhalb einer Großstadt erreicht man seine Ziel mit dem Bus oder der Bahn häufig schneller als mit dem Auto. Sind Sie allerdings auf die U-Bahnlinie U3 angewiesen, dann sollten Sie in nächster Zeit etwas mehr Zeit einplanen. Aufgrund von Bauarbeiten wird ein Teilstück der Strecke bis zum 28. August gesperrt.

Zwischen den Haltestellen Berliner Tor und Mundburg wird der Verkehr der U-Bahnlinie U3 für drei Monate (bis zum 28. August 2011) gesperrt. Durch die U3 Sperrung werden auch die Haltestellen Lübecker Straße und Uhlandstraße nicht angefahren. Die Hochbahn hat einen Busersatzverkehr eingerichtet.

Der Grund für die U3 Sperrung sind Bauarbeiten der fast 100 Jahren alten U-Bahnstrecke. Auf der Strecke zwischen Berliner Tor und Mundsburg werden alle Schwellen ausgetauscht. Die Haltestelle Uhlandstraße wird modernisiert. Zudem wird auch die Brücke über der Güntherstraße (U-Bahn Hohenfelde) erneuert. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen