Montag, 18. April 2011

Planten un Blomen Hamburg: Kurzurlaub in einer Großstadt

F. Rasch
In Hamburg zeigt sich der Frühling derzeit von seiner besten Seite. Kaum Wolken am Himmel, die Sonne scheint und die Pflanzen blühen. Somit steigt die Vorfreude auf den Sommer fast täglich. Wer den Duft von Blumen mag und nicht weit von Hamburg wohnt, der sollte unbedingt mal Planten un Blomen besuchen. Aber es sprechen noch viele weitere Gründe für einen Besuch der Anlage.

Ein Besuch bei Planten un Blomen ist ein wenig wie Kurzurlaub. Herrlich, wie man sich da entspannen kann und einfach mal den Alltagsstress vergessen kann. Vor allem wird dort für fast jeden Geschmack etwas geboten. Ob ein Besuch des japanischen Gartens, oder ein Rundgang durch die Tropengewächshäuser im Botanischen Garten.

Wer es nicht so mit Ruhe und Blumen hat, der kann sich auch auf einer der großen Wiesen austoben. Zudem erwartet die jüngeren Besucher ein großer Abenteuer-Spielplatz. Eine Minigolf-Anlage und eine Eislaufbahn gibt es ebenfalls vor Ort. Der ideale Zeitpunkt für einen Besuch ist zwischen Mai und September.

Für alle Fotofreunde, Romantiker und Pärchen ist dringlich ein Besuch des Wasserlichtkonzerts zu empfehlen. Die Wasserlichtkonzerte finden von Anfang Mai bis Ende September statt. Ein sehr schöner Anblick. Die täglichen Konzerte dauern etwa 30 Minuten. Und das Beste: Alle diese Angebote sind völlig kostenlos. (fr)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen