Freitag, 1. April 2011

Feuer im Elbtunnel: Keine Verletzen beim Elbtunnel Brand am Donnerstag

© fr
Im Hamburger Elbtunnel ging gestern nichts mehr. Der Grund: Gegen 14.00 Uhr brannte ein LKW im Elbtunnel, woraufhin der Tunnel sofort gesperrt und evakuiert wurde. 150 Menschen musste ihre Autos stehen lassen und den Tunnel verlassen. Es gab keine Verletzten, die Alarmplanung funktionierte einwandfrei. Allerdings beruhigte sich die Verkehrslage erst am späten Donnerstagabend wieder.

Donnerstagmittag wurde für viele Autofahrer die durch den Hamburger Elbtunnel wollten ein Alptraum-Szenario Realität. In der Mittagszeit, dem Zeitpunkt wo viele Schichtarbeiter durch den Tunnel fuhren, brach plötzlich ein Feuer aus. Gegen 14.00 Uhr fing ein LKW mit einer Ladung von 28 Tonnen Weizen Feuer, woraufhin der Elbtunnel umgehend evakuiert wurde.

150 Menschen mussten ihre Autos verlassen und gelangten über die Notwege in der Röhre in die Freiheit. Aufgrund des schnellen und beherzten Eingreifens der Polizei, Feuerwehr und der Tunnel-Leitstelle gab es trotz Flammen und Rauch keine Verletzten. Die Verkehrslage rund um den Elbtunnel beruhigte sich erst am späten Donnerstagabend.

Für viele Autofahrer hatte der Brand im Elbtunnel weitreichende Folgen. Viele Menschen kamen spät oder gar nicht zu Arbeit da auf vielen Straßen in der Hansestadt nichts mehr ging. Es brach ein Verkehrschaos in Hamburg aus. Viele Autofahrer ließen aufgrund der Situation ihre Fahrzeuge stehen und versuchten ihr Ziel zu Fuß oder mit der Bahn zu erreichen. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen