Cap San Diego © fr |
Der Hamburger Hafen ist immer einen Besuch wert. Wer schon einmal in der Hansestadt war, der kennt auch das typische Bild des Hafens. Ein Objekt darf da nicht fehlen und doch werden Touristen erst einmal drauf verzichten müssen. Die Cap San Diego wird in den nächsten Wochen fit gemacht.
Wer in der nächsten zeit vor hat den Hamburger Hafen zu besuchen, wird sicherlich etwas vermissen. Der größte Fahrtüchtige Museumsfrachter der Welt, die Cap San Diego muss zu Blohm + Voss. Eine “alte Dame” geht ins Dock. Ab kommenden Montag wird das schöne weiße Schiff grundüberholt.
Am 11. April feiert die Cap San Diego ihren 50. Geburtstag. Bis dahin soll das Schiff im neuen Glanz erstrahlen. Erneuert werden Teile der Maschine, die Lukendeckel und die Lüftungsanlagen werden auf den neuesten Stand gebracht. Zudem erhält die Cap San Diego auch einen neuen Heizkessel.
Die Kosten dieser dringend notwendigen Arbeiten belaufen sich auf 1,2 Millionen Euro, die komplett aus Spenden zusammgesammelt worden. Ein Teil der Summe fehlt noch und soll am 11. April bei einem Admiralitätsessen eigesammelt werden. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen