Freitag, 4. März 2011

Ausflugs- und Urlaubstipp: Die Nordseeinsel Föhr ist immer eine Reise wert

An dieser Stelle möchte ich einigen Menschen, die noch nicht auf der schönen Nordseeinsel Föhr zugegen waren dringend ans Herz legen diese Insel mal zu Besuchen. Hier gibt es einen kurzen schriftlichen Einblick zur Insel Föhr.

Bereits als Kind war ich mehrfach auf Föhr, einmal in der Hafenstadt Wyk und zweimal in Nieblum. Und trotz Heimweh in der ersten Zeit meines Aufenthaltes, wollte ich hinterher nicht mehr weg dort. Es ist vor allem für Kinder ein kleines Paradies. Erkundigen Sie sich mal für ihre Kinder nach Schullandheimen auf Föhr.

Wyk auf Föhr ist der größte Ort und auch die einzige Stadt der Insel. Die im Stil eines Residenzstädtchens liebevoll erhaltene Hauptstadt der Insel feierte im August 2010 im Rahmen einer Festwoche ihr 100-jähriges Bestehen. Zudem ist Wyk seit fast 200 Jahren eines der ältesten Nordseeheilbäder in Deutschland.

Föhr verfügt über sehr lange Strände. Zudem ist die Nordseeinsel etwa 6,8 km breit und 12 km lang. Mit einen Umfang von 37 km ist sie flächenmäßig sogar die größte deutsche Insel die nur per Schiff oder Flugzeug zu erreichen ist. Hinzu kommt das alleine die Fahrt mit der Fähre für Kinder schon ein kleines Abenteuer ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen