![]() |
Sieg in Berlin. © Hamburg Freezers |
Die Hamburg Freezers haben am Montag im DEL-Playoff-Duell mit den Eisbären Berlin eine tolle Leistung gezeigt und sich mit einem Auswärtssieg belohnt. Mit 8:4 (!) siegten die Hanseaten beim Meister und liegen damit in der Playoff-Serie mit 2:1 in Führung.
13.800 Zuschauer fanden am Montagabend den Weg in die o2 World Berlin. Die Anfangsphase im Spiel zwischen den Eisbären und den Hamburg Freezers war zunächst sehr ausgeglichen. In der 12. Minute erzielte Hamburgs Brandon Reid das 1:0-Führungstor für die Gäste. Danach waren die Freezers das bessere Team auf dem Eis.
Die Eisbären wirkten etwas geschockt. Und so wurde auch der nächste Fehler der Berliner bestraft: Kevin Schmidt fing einen Pass im Drittel der Gastgeber ab und legte die Scheibe auf Thomas Dolak, der in der 17. Minute das 2:0 markierte. Kurz vor der Pause vollendete Eric Schneider das Werk indem er in der 20. auf 3:0 erhöhte.
Im zweiten Drittel waren die Eisbären sehr bemüht zu zeigen wer Herr im Haus ist. So gelang es den Gastgebern bereits in der 22. Minute das 1:3 zu erzielen. Die Freezers ließen sich davon nicht beirren. Eric Schneider stellte mit einem Treffer in der 24. Spielminute den alten Abstand wieder her, bevor Julian Jakobsen den Vorsprung sogar auf 5:1 ausbaute.
Richtig übel erwischte es Thomas Oppenheimer, der frei auf das gegnerische Tor zulief und dabei von hinten in ein Gestänge gecheckt wurde. Für den Hamburger Stürmer war die Partie danach beendet. Rob Collins verwandelte den fälligen Penalty in der 27. Spielminute und erhöhte wenig später mit seinem zweiten Tor des Abends auf 7:1.
Nächstes Duell am Mittwoch
Die Berliner gaben trotz des hohen Rückstands nicht auf und nutzen ihr Überzahlspiel innerhalb von 20 Sekunden zu zwei Toren. Mit dem Spielstand von 7:3 ging es dann in die Pause. Die Berliner verkürzten in der 45. auf 4:7, bevor Thomas Dolak in der 54. den 8:4-Endstand aus Sicht der Hamburg Freezers erzielte. Das nächste Playoff-Duell findet Dienstag statt. (fr / Hamburg Freezers)
FALSSCH!!! Das nächste Duell ist schon heute abend!
AntwortenLöschenDafür muss ich mich entschuldigen. Habe das am Morgen auch mit Entsetzen festgestellt. Werde das gleich nochmal nachträglich ändern. Auch wenn wir leider verloren haben. (2:3 n.V.)
AntwortenLöschen