Nach Angaben des Schaustellerverbands gibt es auf dem Winterdom, vom 8. November bis zum 8. Dezember, insgesamt 230 Buden und Fahrgeschäfte. Es ist also einiges los und es gibt mit sicherheit für jeden Besucher schöne Attraktionen. Wer Nervenkitzel und gute Unterhaltung liebt, wird den DOM nie wieder verlassen wollen. Neu dabei sind die Fahr- und Laufgeschäfte „Feueralarm - Fire & Rescue“, „Der Polyp“ und „Playball“.
Für die jüngeren Gäste auf dem Hamburger Winterdom 2024 gibt es am 14. November eine Gruselparade und einen Lichter- und Laternenlauf am 20. November. Auch die traditionellen Aktionen am Nikolaustag werden in diesem Jahr nicht fehlen. Am Eröffnungstag (8. November), am 22. November und am 6. Dezember gibt es jeweils um 22.30 Uhr ein großes Feuerwerk.
Der Winterdom 2024 ist montags bis donnerstags von 15 bis 23 Uhr geöffnet, freitags und sonnabends von 15 bis 24 Uhr und sonntags von 14 bis 23 Uhr. Am Sonntag, den 17. November (Volkstrauertag), und am Sonntag, den 24. November (Totensonntag), ist das Volksfest von 15 bis 23 Uhr geöffnet. Jeden Mittwoch ist der beliebte Familientag mit zum Teil deutlich reduzierten ermäßigten Preisen für alle Besucherinnen und Besucher.
Foto: Hamburger DOM. © Frank Rasch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen