Sonntag, 15. November 2020

Kauft HSV-Shirts und unterstützt Fan-Kneipen

Der FC St. Pauli hat es 2003 vorgemacht, wie man mit dem Verkauf von Retter-Shirts einen finanziell angeschlagenen Verein helfen kann. Beim Stadtrivalen Hamburger SV hat man sich jetzt etwas ganz ähnliches einfallen lassen um die seit Anfang November geschlossenen Fan-Kneipen und Unternehmen in dieser schweren Zeit finanziell zu unterstützen.

Wegen des aktuellen Teil-Lockdowns in der Corona-Krise mussten alle Bars, Kneipen und Restaurants vorerst schließen. Das bedeutet für die Lokale keine Einnahmen, obwohl viele der monatlichen Kosten weiterlaufen. Schon jetzt ist klar, dass dieser zweite Lockdown für einige Gastro-Betriebe das Aus bedeutet. Nicht alle Läden werden diese wirtschaftlich schwierige Zeit überstehen. Es sei denn man bekommt Unterstützung. 

Die Fan-Szene und der Hamburger SV haben sich etwas großartiges einfallen lassen um die derzeit geschlossenen Fan-Kneipen finanziell zu unterstützen. Der HSV hat jetzt ein Retter-Shirt auf dem Markt gebracht, dass für 18,87 Euro erhältlich ist. Der komplette Reinerlös aus dem Verkauf der HSV-Shirts geht an Hamburger Fan-Kneipen und Kioske im direkten HSV-Umfeld, denen es durch den Lockdown wirtschaftlich schlecht geht. 

Bis zum 27. November können sich betroffene Gastronomen oder Unternehmen mit HSV-Bezug unter fankultur@hsv.e melden. Für HSV-Fans heißt es jetzt: Kauft Retter-Shirts für HSV-Kneipen. Übrigens passt das Shirt in jeden Stiefel und eignet sich deswegen auch als schönes Geschenkt für Nikolaustag am 6. Dezember. Wir wünschen allen Gastronomen, dass sie diese schwierige Zeit halbwegs gut überstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen