Donnerstag, 12. November 2020

Absage für den Hafengeburtstag 2021

Wegen der Corona-Krise wurde in diesem Jahr alle größeren Veranstaltungen in Hamburg abgesagt. Im nächsten Jahr wird es definitiv auch weniger Großveranstaltungen geben als vor der Corona-Krise. Heute wurde von der Wirtschaftsbehörde bekanntgegeben, dass der für den 7. bis 9. Mai 2021 geplante Hafengeburtstag frühzeitig abgesagt wird. 

Auch in nächstem Jahr wird es in Hamburg keinen Hafengeburtstag geben. Die Wirtschaftsbehörde teilte am Donnerstag mit, dass das beliebte Hafenfest abgesagt wird. Da man derzeit nicht sicher sagen kann, wie sich die Corona-Krise im nächsten Jahr entwickeln wird, hat man sich nun frühzeitig für eine Absage entschieden. 

Zum jetzigen Zeitpunkt muss man davon ausgehen, dass das Corona-Virus bis zum Frühjahr 2021 noch nicht verschwunden ist. Davon gehen zahlreiche Experten aus. Bevor durch Planung und Werbung hohe Kosten entstehen wird der Hafengeburtstag 2021 deswegen jetzt schon abgesagt. Auch wenn diese Entscheidung vielen Menschen und vor allem der Hamburger Tourismus-Wirtschaft weh tun wird. 

Der Hafengeburtstag ist ein großer Faktor für den Tourismus in Hamburg. Mit größter Wahrscheinlichkeit wird die Absage des Hafenfestes auch nicht die einzige vorzeitige Absage einer Großveranstaltung sein. Wegen Unsicherheit bei der Planung werden bestimmt weitere Absagen folgen. Welche Events das sein könnten ist noch nicht bekannt.

Foto: © Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen