Donnerstag, 29. Oktober 2020

Stadtderby in Hamburg: HSV gegen FC St. Pauli

In Hamburg erwartet man mit Spannung das Stadtderby zwischen dem Hamburger SV und dem FC St. Pauli. Nach derzeitigen Stand dürfen 1.000 Fans der Heimmannschaft im Stadion mit dabei sein. Auswärtsfans sind wegen der Corona-Maßnahmen nicht zugelassen. Anpfiff der Partie im Volksparkstadion ist am Freitagabend um 18.30 Uhr. 

Für HSV-Trainer Daniel Thioune (46) und Pauli-Trainer Timo Schultz (43) ist es das erste Hamburger Stadtderby als Cheftrainer. Für beide ist es ein ganz besonderes Spiel und ein echtes Highlight. Den Fans beider Vereine geht es ganz ähnlich. Für die Anhänger ist es das Highlight der Saison. Daher ist es auch für viele Fans sehr enttäuschend, dass wegen der Corona-Pandemie nur wenige Fans im Stadion dabei sein dürfen. 

Nach derzeitigen Stand dürfen 1.000 Zuschauer ins Stadion. Es dürfen nur Fans der Gastgeber-Mannschaft dabei sein. Auswärtsfans sind nicht zugelassen. Bleibt nur zu hoffen, dass an der Entscheidung Freitag Fans ins Stadion zu lassen nichts mehr geändert wird, da es in Deutschland ab Montag einen neuen Teil-Lockdown geben wird. 

Die letzte Chance mit andreren Fans

Sportlich läuft es beim HSV sehr gut. Fünf Siege aus fünf Spielen sind eine großartige Bilanz mit der man sogar einen neuen Vereinsrekord aufgestellt hat. Der FC St. Pauli hat bisher nur einen Sieg auf dem Konto. Deswegen ist die Motivation der Kiez-Kicker auch besonders groß, mit dem Derby die Wende zu schaffen. Pauli will den Stadtrivalen die erste Niederlage der Saison zufügen. Ob das gelingt wird sich zeigen. 

Das Stadtderby zwischen dem Hamburger SV und dem FC St. Pauli steigt am Freitagabend um 18.30 Uhr. Eine Live-Übertragung gibt es nur bei Sky. Außerdem werden einige Gaststätten und Lokale in Hamburg Live-Übertragungen anbieten, bevor die Gastronomie-Betriebe in Deutschland ab Montag schließen müssen. Es ist womöglich die letzte Chance in diesem Jahr gemeinsam mit anderen Fans Fußball zu gucken. Wir wünschen allen Fans ein schönes Spiel mit vielen Höhepunkten.

Foto: Volksparkstadion. © Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen