Kaltehofe. © Frank Rasch |
Kultur- Kunst- und Museums-Freunde haben sich den 18. April schon zu Beginn des Jahres rot im Kalender angestrichen: In Hamburg findet am 18. April die 15. „Lange Nacht der Museen“ statt. In diesem Jahr beteiligen sich 57 Häuser an der kulturellen Nacht.
Die „Lange Nacht der Museen“ hat sich in den vergangenen Jahren zu einer festen Größe im Hamburger Veranstaltungskalender entwickelt. Ob jung, ob alt, die kulturelle Nacht wird auch in diesem Jahr mehrere zehntausend Teilnehmer in die Museen lotsen. 2014 haben etwa 30.000 Menschen an der „Langen Nacht der Museen“ teilgenommen.
In diesem Jahr soll die Teilnehmerzahl des Vorjahres überboten werden. Die Voraussetzungen sind ausgezeichnet: Das Wetter soll gut werden und es gibt mehr zu sehen als man sich das vorstellen kann. 57 Museen beteiligen sich an der „Langen Nacht der Museen 2015“. Das vollständige Programm der kulturellen Veranstaltung gibt es auf der Internetseite www.langenachtdermuseen-hamburg.de.
Die diesjährige Eröffnungsfeier der „Langen Nacht der Museen 2015“ findet um 17.30 Uhr auf dem Deichtorplatz statt. Anlässlich des 15. Jubiläums der Veranstaltung dürfen sich die Besucher der Eröffnungsfeier mit Esther Béjarano und den Rappern der „Microphone Mafia“ auf ganz besondere musikalische Gäste freuen.
Der Flyer zur Veranstaltung als pdf
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen