WM-Feeling. © F. Rasch |
Mit dem heutigen Tag beginnt in Brasilien die Fußball-Weltmeisterschaft 2014. 32 Teams, darunter auch die deutsche Mannschaft, haben sich für das Turnier in Südamerika qualifiziert. Das Auftaktspiel der Fußball-WM bestreitet Gastgeber Brasilien gegen Kroatien um 22.00 Uhr.
Trotz zahlreicher negativer Nachrichten aus Brasilien, vor dem Beginn des Turniers, ist die Vorfreude auf das Ereignis weltweit sehr groß. Auch in Deutschland ist die WM-Stimmung bereits spürbar. Mit dem Auftaktspiel am Donnerstagabend, um 22.00 Uhr, zwischen Brasilien und Kroatien, fällt der Startschuss für die Weltmeisterschaft 2014.
Brasilien, Kroatien, Mexiko, Kamerun, Spanien, Niederlande, Chile, Australien, Kolumbien, Griechenland, Elfenbeinküste, Japan, Uruguay, Costa Rica, England, Italien, Schweiz, Ecuador, Frankreich, Honduras, Argentinien, Bosnien, Deutschland, Portugal, Iran, Nigeria, Ghana, USA, Belgien, Algerien, Russland und Südkorea sind qualifiziert.
Bereits in der Gruppenphase dürfen sich die Fans auf einige vielversprechende Spiele freuen. Besonders attraktiv könnten die Duelle Spanien gegen Niederlande und England gegen Italien werden. Aber auch die übrigen Partien werden sicherlich sehr spannend. Aus deutscher Sicht sind die Spiele der Gruppe G besonders interessant.
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft geht in der Gruppe G an den Start und trifft am Montag, 16. Juni, auf Portugal. Die nachfolgenden Gegner der DFB-Elf sind Ghana und die USA. Die Gruppe G sollte eine lösbare Aufgabe für die deutsche Mannschaft sein. Mindestens das Achtelfinale der Fußball-WM 2014 sollte erreicht werden. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen