Public Viewing. © F. Rasch |
In Hamburg wird es zur Fußball-WM 2014 zahlreiche Public-Viewing-Veranstaltungen geben. In fast jeder Bar werden die Fußballspiele öffentlich übertragen. Wer lieber unter freiem Himmel die WM-Spiele schauen möchte hat in Hamburg mehrere Möglichkeiten.
Das größte Fanfest, die Kia Fan Arena, auf dem Heiligengeistfeld beginnt am Montag und bietet 50.000 Besuchern Platz. Dort werden während der Vorrunde nur Spiele mit deutscher Beteiligung gezeigt. Für die übrigen Partien lohnt es sich bei gutem Wetter auf den Spielbudenplatz zu gehen und dort dem Public Viewing beizuwohnen.
Aber nicht nur im Hamburger Stadtteil St. Pauli wird gefeiert. In fast allen Beachclubs werden WM-Spiele gezeigt. Das schöne an einem Beachclub ist, dass es dort etwas entspannter zugeht als auf einem öffentlichen Fanfest mit mehreren zehntausend Menschen. Nach einem anstrengenden Arbeitstag ist das sicherlich die bessere Alternative.
Außerdem gibt es auch im Hofbräuhaus und dem Hofbräu Wirtshaus am Speersort Live-Übertragungen von Fußballspielen. Die WM-Veranstaltungen im Landhaus Walter sind gut besucht. Hier empfiehlt es sich rechtzeitig zu erscheinen um sich eine gute Sichtposition auf die Leinwand oder einen der Flatscreens ergattern zu können. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen