Fanfest in Hamburg. © F. Rasch |
Für Hamburgs Fußballfans gibt es vor dem Start der Fußball-WM 2014 in Brasilien wenig erfreuliche Nachrichten: Die Kia Fan Arena auf dem Heiligengeistfeld öffnet erst am Montag. Außerdem wird die Besucherzahl während der Spiele auf 50.000 Menschen beschränkt.
Die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien beginnt am Donnerstagabend mit dem Eröffnungsspiel zwischen Brasilien und Kroatien. Die deutsche Mannschaft startet am Montag mit der Partie gegen Portugal in das Turnier. Aus diesem Grund wird auch das Fanfest in Hamburg auf dem Heiligengeistfeld erst am Montag beginnen.
Durch den späteten Start sollen Kosten gespart werden, berichtet die „MOPO“. „Man muss natürlich ein bisschen rechnen. Der Betrieb eines Fanfestes kostet jeden Tag, an dem es geöffnet ist, Geld. Da müssen wir schon schauen, dass wir ein für alle Seiten attraktives Gesamtpaket schnüren“, sagt Fan-Arena-Sprecherin Daniela Scherbring.
Neben dem verspäteten Start des Festes gibt es noch eine Änderung: Anstatt 70.000 Fans dürfen nur 50.000 Besucher auf dem Heiligengeistfeld dabei sein. Es lohnt sich somit rechtzeitig dort zu erscheinen. An den WM-Spieltagen der deutschen Nationalmannschaft öffnet die Kia Fan Arena drei Stunden vor dem Anpfiff. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen