Freitag, 7. März 2014

IBA Hamburg 2014: Touren und Ausstellungsprogramm

Energieberg. © IBA/Aufwind Luftbilder
Auch nach dem Präsentationsjahr 2013 können interessierte Gäste die IBA erleben und entdecken. Das Programm 2014 ist jetzt erschienen und beinhaltet zahlreiche Touren und Ausstellungen an denen man ab Ostern überwiegend kostenlos teilnehmen kann.

Die internationale Bauausstellung (IBA) ist trotz des abgeschlossenen Präsentationsjahres 2013 noch nicht vorbei. Im Süden Hamburgs, im Stadtteil Neugraben-Fischbek, will die IBA Hamburg GmbH neue Bauvorhaben realisieren und somit dazu beitragen, dass in der Hansestadt 2.300 neue Wohneinheiten realisiert werden.

Neben neuen Projekten dürfen sich interessierte IBA-Besucher in diesem Jahr aber auch noch über neue Touren und ein aktuelles Ausstellungsprogramm im Jahr 2014 freuen. Somit besteht auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit den „Sprung über die Elbe“ zu wagen und die IBA südlich der Elbe zu erleben und zu entdecken.

Das Programm und die angebotenen Touren, die ab Ostern 2014 stattfinden, sind auf der IBA-Website zu finden. Die meisten dieser Angebote sind für die Teilnehmer kostenlos. Es besteht aber auch die Möglichkeit die Bauausstellung auf eigene Faust zu entdecken und sich die bereits verwirklichten Projekte im Süden Hamburgs anzuschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen