Sieg am Freitag. © Hamburg Freezers |
Die Hamburg Freezers haben die Hauptrunde in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Freitagabend mit einem 3:1-Sieg (0:0, 0:1, 3:0) gegen die Kölner Haie abgeschlossen. Die Freezers beenden die Saison mit 102 Punkten als Tabellenerster.
Das letzte Heimspiel der Hauptrunde gegen die Kölner Haie war für die Hamburg Freezers auch das Ende der regulären Saison. Somit war es auch besonders wichtig, den bisherigen Erfolg mit einem Sieg im Spiel am Freitagabend zu krönen, bevor für die Hanseaten am 16. März in den Playoffs der Kampf um den DEL-Titel beginnt.
Im ersten Drittels des Spiels am Freitag zwischen Hamburg und Köln bekamen die 12.800 Zuschauer in der ausverkauften o2 World noch keine Tore zu sehen. Ein Treffer fiel erst im zweiten Spielabschnitt der Begegnung: Die Gäste aus der Domstadt gingen in der 24. Spielminute mit einem Treffer durch Björn Krupp in Front.
Mit lautstarker Unterstützung der Fans kämpften sich die Freezers im Schlussdrittel zurück in die Partie und kamen durch Kevin Schmidt (50.) zum Ausgleich. Das Führungstor erzielte Morten Madsen in der 54. Minute. In Überzahl erhöhte Julian Jakobsen (57.) auf den Endstand zum 3:1. Daran änderten auch die Bemühungen der Gäste nichts mehr.
Am 16. März starten die Freezers in die Playoffs. Der Vorverkauf für die ersten beiden Heimspiele (16. & 21. März) hat begonnen. Die Tickets sind ab 18 € im Onlineshop, über die Hotline 040 / 380 835 – 222, an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Fanshop in der Volksbank Arena und an den Kassen der o2 World Hamburg erhältlich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen