Samstag, 29. März 2014

Hamburg Freezers durch Sieg gegen Iserlohn im Halbfinale

Sieg! © Hamburg Freezers
Die Hamburg Freezers gewannen das Auswärtsspiel bei den Iserlohn Roosters am Freitag mit 1:0 (0:0, 1:0, 0:0). Durch den Erfolg im sechsten Playoff-Viertelfinale haben die Norddeutschen erstmals seit der DEL-Saison 2003/2004 das Playoff-Halbfinale erreicht.

Das sechste Playoff-Viertelfinale zwischen den Hamburg Freezers und den Iserlohn Roosters am Freitagabend begann mit Chancen auf beiden Seiten. Trotz zweier Pfostentreffer im ersten Spielabschnitt gelang es keinem der beiden Teams den Puck im gegnerischen Tor zu platzieren. Das erste Drittel vor 4.997 Zuschauern endete torlos.

Im zweiten Spielabschnitt erzielte Jerome Flaake (25.) nach einem guten Zuspiel von David Wolf das 1:0 für die Gäste aus Hamburg. Bei diesem einzigen Treffer des Abends durch die Freezers blieb es auch. Die Roosters hatten keine passende Antwort, so das es am Ende bei dem Spielstand blieb und die Freezers ins Halbfinale einziehen.

Durch den Erfolg im sechsten Playoff-Viertelfinale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) stehen die Hamburg Freezers erstmals seit der DEL-Saison 2003/2004 wieder in einem Playoff-Halbfinale. In der nächsten Runde am Mittwoch wartet mit dem ERC Ingolstadt bereits der nächste starke Gegner auf die Norddeutschen.

Das erste Halbfinale gegen Ingolstadt steigt am Mittwoch. Tickets für die ersten beiden Playoff-Heimspiele gibt es im Onlineshop unter www.hamburg-freezers.de. Außerdem sind die Karten wie gewohnt auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Fanshop und an den Tageskassen der o2 World Hamburg erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen