Freitag, 28. März 2014

Fußball Bundesliga: Der HSV darf nicht absteigen

HSV. © AG_HAM
Der Hamburger SV ist in Abstiegsgefahr. Durch die jüngsten Resultate steckt der HSV in der Tabelle wieder unten drin. Die BILD-Zeitung hat in der heutigen Ausgabe einen Artikel veröffentlicht, der für viele Anhänger sehr schockierend sein dürfte.

Laut einem Artikel der BILD, sieht es bei einem Abstieg sehr schlecht aus für den HSV. Ein direkter Wiederaufstieg scheint so gut wie ausgeschlossen. Es müsste die gesamte Mannschaft umkrempelt werden, obwohl viele Verträge auch für die zweite Liga Gültigkeit hätten. Das Problem ist, dass der HSV die Spieler nicht mehr bezahlen könnte.

Außerdem müssten durch Spielerverkäufe Einnahmen erzielt werden um Verbindlichkeiten reduzieren zu können. Der HSV hätte laut BILD möglicherweise sogar Schwierigkeiten eine Lizenz für die zweite Liga zu erhalten. Die Konsequenzen will man sich gar nicht ausmalen. Daher gilt es jetzt die Kräfte zu bündeln und gegen die Abstieg zu kämpfen.

Das Horror-Szenario des Abstiegs gilt es um jeden Preis zu verhindern. Der HSV hat noch alles in der Hand. 27 Spieltage sind absolviert, sieben Runden sind noch zu spielen. Mit dabei sind einige Starke Gegner wie Bayern München, Wolfsburg und Leverkusen. Es wird nicht einfach, aber mit vereinten Kräften wird es klappen.

Der Hamburger SV hat eine gute Chance. Die halbe Liga steckt im Abstiegskampf. Neben dem HSV sind Braunschweig, Stuttgart, Freiburg, Nürnberg, Werder Bremen und sogar Hannover 96 in Gefahr. Am Sonntag um 15.30 Uhr gastiert der HSV in Mönchengladbach, dass Auswärtsspiel sollte dringend gewonnen werden. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen