Sonntag, 9. März 2014

Fußball Bundesliga: HSV erkämpft sich Unentschieden gegen Frankfurt

Intensive Vorbereitung. © F. Rasch
In der Bundesliga kam es am Samstag in Hamburg zum Duell zweier Vereine die sich im Abstiegskampf befinden: Der HSV empfing Eintracht Frankfurt und zeigte in der Partie eine gute Schlussphase die sehr viel Mut macht für kommende Aufgaben.

In der Tabelle der Fußball-Bundesliga befand sich der Hamburger SV vor dem Beginn des 24. Spieltages auf dem 16. Platz. Eintracht Frankfurt war zwölfter und hatte sechs Punkte mehr auf dem Konto. An dem Abstand zwischen den beiden Klubs hat sich auch nach der Begegnung nichts verändert – der Differenz blieb bei sechs Zählern

Im ersten Durchgang der Partie war der Hamburger SV die leicht dominierende Mannschaft ohne sich dabei gefährliche Torchancen zu erarbeiten. Der Ausfall der Stammspieler machte sich im Zusammenspiel der Akteure bemerkbar: Pass- und Laufwege stimmten nicht und einige sehr gute Flanken fanden vor dem Tor keinen Abnehmer.

In der 29. Spielminute waren es die Gäste aus Hessen die das erste Tor erzielten. Durch eine sehr sehenswerte Volleyabnahme erzielte Alexander Madlung das 1:0 für die Eintracht. Die Hausherren ließen sich davon nicht unterkriegen und gaben in der zweiten Halbzeit die richtige Antwort: Plötzlich schien es, als ob die Hanseaten erwachten.

Gute Phase in der zweiten Halbzeit

Zwischen der 60. und der 70. Minute muss ein Ruck durch die Mannschaft gegangen sein. Plötzlich kamen die Pässe an und der HSV kombinierte mit viel Tempo. Frankfurt kam in dieser Phase des Spiels kaum an den Ball und wirkte sichtlich überrascht vom Kampfgeist und den guten spielerischen Aktionen die die „Rothosen“ zeigten.

Der Hamburger SV bewies Moral und erkämpfte sich einen berechtigten Elfmeter den Hakan Calhanoglu eiskalt zum 1:1-Ausgleich (72.) unter die Latte schoss. Der HSV versuchte in der Folge sogar den Siegtreffer zu erzielen. Trotzdem blieb es am Ende beim Unentschieden und bei der Punkteteilung für beide Teams. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen