Mittwoch, 26. Februar 2014

Venezianischer Karneval Hamburg 2014: Am 1. und 2. März

Alsterarkaden. © Stativmomente
In der Innenstadt findet am 1. und am 2. März 2014 der venezianische Karneval in Hamburg statt. Jeder kann mitmachen und ist dazu eingeladen kostümiert an der traditionellen Veranstaltung an den Alsterarkaden oder Colonnaden teilzunehmen.

Es ist Faschingszeit. In Deutschland wird das Fest im Süden und Westen besonders intensiv gefeiert. In Hamburg steht der Kanerval eigentlich eher weniger im Vordergrund, außer wenn es sich um den „Maskenzauber an der Alster“ handelt. Es ist ein Verkleidungsfest im historischen venezianischen Stil, der sehr gut zur Hansestadt passt.

Der venezianische Karneval in Hamburg findet am Samstag von 11.00 bis 13.00 Uhr und am Sonntag von 16.00 bis 18.30 Uhr statt. An den Alsterarkaden oder den Colonnaden können Besucher flanierende Masken bewundern. Gepaart mit der schönen alten Architektur an den Orten ergibt sich ein besonders schönes Gesamtbild.

Jeder kann am venezianischen Karneval in Hamburg teilnehmen. Erforderlich ist lediglich ein optisch passendes Kostüm. Ideal sind venezianisch anmutende Kostüme mit halben oder ganzen Gesichtsmasken sowie man es von Renaissance- oder Barockkostümen her kennt. Teilnehmer sollten vorab den Veranstalter kontaktieren (Hier). (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen