Mittwoch, 26. Februar 2014

Todesfall am S-Bahnhof Stellingen nach HSV-Spiel

Trauer am Bahnsteig. © F. Rasch
Nach dem Spiel des HSV gegen den BVB am Samstag kam es auf dem S-Bahnhof Stellingen zu einem tragischen Unfall, der einem 24-jährigen Mann das Leben kostete. Auf dem Bahnhof stehen jetzt Kerzen und andere Erinnerungen die auf die Tragödie erinnern.

Der Hamburger SV gewann am Samstag mit 3:0 gegen Borussia Dortmund. Viele Stadionbesucher haben an diesem Tag im Stadion Alkohol getrunken. So auch ein 24-jähriger Marinesoldat aus Hamburg-Eilbek der als Gästefan in der Imtech Arena war um das Auswärtsspiel seiner Mannschaft live zu verfolgen.

Auf dem Heimweg nach dem Spiel ereignete sich auf dem Bahnhof Stellingen ein Unglück: Der 24-jährige BVB-Fan stand mit weiteren Menschen am Bahnsteig, verlor dabei anscheinend das Gleichgewicht und fiel vor eine einfahrende S-Bahn der Linie S21. Die Rettungskräfte der Feuerwehr konnten dem Mann nicht mehr helfen.

Kerzen erinnern an das Unglück

Wer in den vergangenen Tagen am S-Bahnhof Stellingen vorbei kam, dem ist aufgefallen das in der Nähe des Fahrstuhls Kerzen und einigen Erinnerungen stehen. An dieser Stelle unserer Mitgefühl für die Familie und Freunde des BVB-Fans. Aber auch dem Fahrer der S-Bahn wünschen wir, dass er den Schock irgendwann verarbeiten kann.

Fragwürdige Berichterstattung

Ehrliche Kritik an die „großen“ Medien: Etwas erschütternd ist, dass der Vorfall vom Unglück nach dem HSV-Spiel in vielen Medien nur beiläufig erwähnt wurde. Anstatt Klatsch, Tratsch und die neuesten Mode-Trends sollte man lieber echte Nachrichten veröffentlichen. Traurig, das ein solcher Todesfall unwichtiger ist, als die Villa eines Diktators. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen