Sonntag Trauerfeier. © Stativmomente |
Der Tod des ehemaligen HSV-Masseurs, Hermann Rieger, geht vielen Menschen nahe. Einen Tag nach der Nachricht gab es einen Trauermarsch und beim Spiel gegen Dortmund eine Schweigeminute. Außerdem findet am Sonntag (2. März) eine Trauerfeier statt.
Der ehemalige Masseur und HSV-Urgestein Hermann Rieger verstarb im Alter von 72 Jahren am Morgen des 18. Februar an den Folgen einer langjährigen Krebserkrankung. Am Mittwoch danach fand ein Trauermarsch statt (Foto), an dem sich rund 1.000 Menschen beteiligten. Nicht jedem Fan war es möglich daran teilzunehmen.
Beim Heimspiel des Hamburger SV gegen Borussia Dortmund gab es vor dem Anpfiff eine Schweigeminute. Die Mannschaft spielte mit Trauerflor. Sogar beim Heimspiel der Hamburg Freezers gab es am Sonntag eine Gedenkminute für Hermann Rieger. Ein bewegender Moment für einen großartigen Menschen der viele Freunde hatte.
Am kommenden Sonntag gibt es in der Imtech Arena außerdem eine Gedenkfeier bei der sich Freunde und Fans von Hermann Rieger verabschieden können. Ab 11.00 Uhr ist Einlass im Stadion. Beginn der katholischen Zeremonie ist um 12.00 Uhr. Die bewegende Trauerfeier dauert etwa eine Stunde (bis 13.00 Uhr). (fr)
Zeitlicher Ablauf:
- 11.00 Uhr Einlass ins Stadion
- 12.00 - 13.00 Uhr Trauerfeier
Fotos von Hermann und dem Trauermarsch:
Ein toller Mensch: Hermann Rieger. © F. Rasch |
Gute Freunde: Lotto King Karl und Hermann Rieger. © F. Rasch |
Trauermarsch für Hermann Rieger. © F. Rasch |
Am Stadion endete der Trauermarsch. © F. Rasch |
Gedenkort am Stadion. © F. Horstmann |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen