Es läuft für Hamburg. © F. Rasch |
Für die Hamburg Freezers stand am Freitag ein Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG auf dem Programm. Mit 3:1 (1:0, 1:1, 1:0) konnten die Hanseaten die Partie gegen den Tabellenletzten gewinnen und dadurch ihre gute Form in der DEL bestätigen.
Die Hamburg Freezers übernahmen im Spiel gegen die Düsseldorf EG am Freitagabend von Beginn des Spiels die Kontrolle und kamen dadurch zu mehreren sehr guten Tormöglichkeiten. In der 19. Spielminute erzielte Hamburgs Stürmer Matt Pettinger das wichtige 1:0. Mit dem Spielstand ging es in die erste Pause des Abends.
Nach dem Wechsel kam die Hausherren aus Düsseldorf besser in die Partie, doch auch den zweiten Treffer markierten die Gäste aus Hamburg in Person von Duvie Westcott (29.). In der Folge des Treffers vergaben die Hanseaten mehrere gute Torchancen. So waren es dann die Gastgeber, die den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2 erzielten.
Im dritten Spielabschnitt war die Partie lange ausgeglichen. Erst kurz vor Spielende gelang der entscheidende Treffer durch Phil Dupuis (60.) zum 3:1 aus Sicht der Hamburg Freezers. Bei dem Spielstand blieb es auch bis zum Ende der Begegnung. Nun müssen die Norddeutschen am Sonntag in Ingolstadt ran und die Form erneut bestätigen.
Nach Weihnachten warten die letzten beiden Heimspiele des Jahres auf die Freezers-Fans: In der o2 World empfangen die Norddeutschen am 26. Dezember Iserlohn (14.30 Uhr), am 28. Dezember ist Krefeld (14.30 Uhr) zu Gast an der Elbe. Es gibt noch Tickets! Entweder über die Website oder telefonisch unter 040 / 380 835 – 222.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen