Eines der Themen. © F. Rasch |
Seit Tagen gibt es in Hamburg kaum noch ein anderes Thema als die für heute geplanten Demos. Neben der Samstags-Demo für ein Bleiberecht der Afrika-Flüchtlinge, kommt es zu einem weiteren großen Aufmarsch, der ab 14.00 Uhr an der Roten Flora startet.
In Hamburg finden heute zwei große Demonstrationen statt. Beide Züge werden sich Richtung Innenstadt bewegen. Um 13.00 Uhr setzt sich auf dem Steindamm der erste Marsch in Bewegung und ab 14.00 Uhr ein zweiter an der Roten Flora. Mit etwa 2.000 Beamten will die Polizei die Demos begleiten und dafür sorgen, dass sich alle an die vorgegebenen Strecken halten – dass zumindest ist der Plan.
Aktuell sieht es aber danach aus, dass sich die Demonstranten der zweiten Demo - „Rote Flora verteidigen – Esso-Häuser durchsetzen! Gegen rassistische Zustände – Bleiberecht für alle!“ - voraussichtlich nicht nach der offiziellen Route richten werden. Dass zumindest lassen Internet-Einträge erahnen. Wenn das stimmt, dann wird es brenzlig.
Da es sich bei der geplanten Veranstaltung um eine internationale Demonstration handelt, werden Menschen aus vielen europäischen Städten teilnehmen. Es gibt sogar eine „Schlafplatzbörse“ um Betten für die Gäste anbieten zu können. Welche Besucher in Hamburg auf Krawall aus sind, dass wird sich am Samstagnachmittag zeigen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen