![]() |
Weihnachtsbäume. © F. Rasch |
Heiligabend steht vor der Tür. Langsam sollte man sich mit der Suche nach dem Weihnachtsbaum beschäftigen. Es gibt eine große Auswahl. In der ganzen Stadt sind Stände zu sehen, an denen Tannen verkauft werden. Aber wo findet man die schönsten Bäume?
Wer die Möglichkeit hat und mobil ist, sollte seinen Baum selber schlagen. Das hat gleich mehrere Vorteile: Es werden wirklich nur Tannen gefällt, die auch verwendet werden und man kann sich seinen Baum in der Natur selbst aussuchen. Außerdem ist man durch den Waldspaziergang an der frischen Luft und kann das mit einem schönen Familienausflug verbinden.
Wer seinen Baum selber schlagen möchte hat mehrere Adressen zur Auswahl: Gut Schönau im Schönauer Weg 24b (21465 Reinbeh/Ohe), Revierförsterei Alt-Erfrade in Alt-Erfrade 2 (24619 Tabek), Wilkenshoff im Kampweg 2a (21279 Hollenstedt Ochtmannsbruch) und auf dem Tannenhof Bornholdt Im Dorf 15 (25355 Lutzhorn).
Wer nicht mobil ist oder sich seinen Baum nicht selbst schlagen möchte, der findet im gesamten Stadtgebiet zahlreiche Möglichkeiten einen schönen Weihnachtsbaum zu kaufen. Meist befinden sich die Verkaufsstände auf einem der örtlichen Weihnachtsmärkte oder auf einem zentralen Marktplatz im jeweiligen Stadtteil. Achten Sie auf Preisnachlässe kurz vor Weihnachten. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen