Hotel VJ. © Frank Rasch |
Anlässlich der am 27. Juli beginnenden Pride Week 2020 wurde Hamburg vielerorts mit Regenbogenfarben geschmückt. Behörden, Firmen und zahlreiche Hotels haben sich an der Solidaritätsaktion „Hamburg zeigt Flagge“ beteiligt. Das Grand Hotel Vierjahreszeiten an der Binnenalster ist anlässlich der diesjährigen Pride Week sogar ziemlich spektakulär in bunten Regenbogenfarben beleuchtet.
Am 27. Juli startet in Hamburg die alljährliche Pride Week. Wegen der anhaltenen Corona-Maßnahmen wird die Pride Week in diesem Jahr allerdings etwas anders gefeiert als man es gewohnt ist. Einen traditionellen Straßenumzug wird es zur CSD-Parade (Christopher Street Day) am 1. August 2020 nicht geben.
Hamburg hat sich eine Woche in Regenbogenfarben geschmückt. Auf vielen Hoteldächern, Behörden, Firmen, Kulturinstitutionen und den Alsterdampfern wehen Regenbogenfahnen als Zeichen der Solidarität für sexuelle Vielfalt. Die Hochbahn hat einen ihrer Linienbusse in Regenbogenfarben bemalen lassen und das Hotel Vierjahreszeiten an der Binnenalster wird in bunten Farben beleuchtet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen