Montag, 12. Dezember 2011

Besucheransturm zur Besichtung des Flugzeugträgers HMS Illustrious

Großer Andrang im Hafen © F. Rasch
Seit Samstag liegt der Flugzeugträger HMS Illustrious im Hafen. Mittwoch läuft der umfunktionierte Flugzeugträger wieder aus. Am Sonntag konnte die HMS Illustrious  in der Zeit von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr besichtigt werden. Über 2.000 Menschen kamen zur Überseebrücke.

Der Sonntagsausflug vieler Familien führte diesmal zur Überseebrücke in den Hamburger Hafen, zum Flugzeugträger HMS Illustrious. In der Zeit von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr konnten Besucher am Sonntag den ehemaligen Flugzeugträger besichtigen. 2.000 Menschen standen Schlange, aber nicht alle kamen rauf.

Unerwartet großer Andrang erwartete die Besucher die geplant hatten, das 2010 zum Helikopterträger umfunktionierte Schiff anzusehen. Der 1982 in Dienst gestellte 210 Meter lange Träger ist begehrt, wie schon der Besuch des außer Dienst gestellten Schwesterschiffs „Ark Royal“ im vergangenen Jahr zeigte. 

Viele der Besucher die am Sonntag den Helikopterträger anschauen wollten kamen nicht mehr auf das Schiff. Ab 14.00 Uhr war das Millitärschiff geöffnet. Bereits um 15.15 Uhr, 105 Minuten vor dem Ende der Besuchszeit, wurde das Ende der Warteschlange informiert das es nichts mehr mit der erhofften Besichtigung der HMS Illustrious wird. (fr)

Der Helikopterträger HMS Illustrious zu Gast in Hamburg. © F. Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen