Am heutigen Freitag hat in Hamburg der Winterdom eröffnet. Das Volksfest auf dem Heiligengeistfeld läuft bis zum 4. Dezember und hat auch in diesem Winter wieder viel zu bieten. Im Gegensatz zum vergangenen Winterdom gibt es diesmal vorerst keine Corona-Beschränkungen oder Maskenpflicht. Sollte sich allerdings die Corona-Situation dramatisch verändern, dann könnte es kurzfristige Änderungen wie eine Maskenpflicht geben.
Die Besucher dürfen sich auf viele traditionelle Fahrgeschäfte wie das Riesenrad, die Achterbahn „Alpencoaster“, den Dom-Dancer und viele weitere Attraktionen freuen. Außerdem sind wieder einige neue Fahrgeschäfte dabei und etwa 70 Gastro-Buden sorgen für das leibliche Wohl der DOM-Besucher. Laut den Betreibern der Fahrgeschäfte soll es trotz der aktuellen Lage keine Preiserhöhungen geben.
Auf dem diesjährigen Winterdom gibt es als zusätzliches Highlight zwei sogenannte „Superhelden-Tage“ mit einige bekannten Figuren, wie Iron Man, Hulk oder Captain America. Die „Superhelden-Tage“ finden am 23. November zwischen 15.30 und 18.30 Uhr und am 30. November zwischen 15.30 und 19 Uhr statt. Am 4. November, 18. November und dem 2. Dezember gibt es jeweils um 22.30 Uhr ein großes Feuerwerk.
Foto: Hamburger DOM. © Frank Rasch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen