Zielgerichtet, wie die frechen Möwen im Hamburger Hafen, die auf die Fischbrötchen der Tourist*innen fliegen, steuert die Roboter-Möwe „Fiete“ künftig die Besucher*innen in der Europa Passage Hamburg an, um mit großen Fun-Faktor für mehr Hygiene und Sauberkeit zu sorgen. Am Montag wird Schauspieler Patrick Bach und die dänischen Erfinder den neuen Roboter in der Europa Passage vorstellen.
"Fiete" ist ein mobiler Roboter im Look einer Zeichentrick-Möwe, die künftig in der Europa Passage ab sofort auf Wunsch eine Portion Hand-Desinfektion verteilt. Ein neuer toller Service mit großen Fun- und Gesundheits-Faktor. Am Montag, 28. November, um 11 Uhr wird Schauspieler Patrick Bach den neuartigen Roboter-Service vorstellen.
Patrick Bach ist ein echter Hamburger Jung und avancierte Dank seiner Hauptrollen in „Silas“ und „Jack Holborn“ bereits in den 80er-Jahren zum Kinder- und Serienstar. Seither ist der Schauspieler aus dem deutschen Fernsehen nicht wegdenken. Ob im „Traumschiff“, bei „Klinik unter Palmen“, in Serien wie „Nicht von schlechten Eltern“ oder „Die Wache“. Aber auch als Synchronsprecher ist Patrick Back sehr gefragt.
Nun hat Patrick Bach am Montag die ehrenvolle Aufgabe „Fiete“ vorzustellen. „Unser Fiete sieht ganz bewusst wie eine lustige Zeichentrick-Möwe aus. Fiete soll Spaß machen“, sagt Centermanager Jörg Harengerd. „Damit ihn unsere Besucher*innen schnell in ihre Herzen schließen, haben wir ihm für den Start einen sympathischen Freund gesucht. Daher freuen wir uns sehr, dass Patrick Bach, der generationsübergreifend begeistert, die erste Runde mit Fiete in unserer Shopping Mall dreht.“
Der vollkommen eigenständig agierende Service-Roboter fährt mit ca. 1 km/h durch die Ladenstraßen der Europa Passage. Nach einer Hand-Desinfektion bleibt die Roboter-Möwe gerne auch für ein Selfie mit den Gästen der Shopping Mall stehen. Hersteller ist das dänische Unternehmen Autonomous Units, welches sich auf innovative technologische Lösungen für hohe Hygiene-Anforderungen spezialisiert hat. Übrigens sind am Montag auch die dänischen Erfinder von „Fiete“ bei der Präsentation mit dabei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen