Montag, 22. August 2022

Hamburg Cyclassics 2022: Ergebnisse

Neben dem MS Dockville Festival und den Cruise Days fanden an diesem Wochenende in Hamburg auch die Cyclassics statt. Neben etwa 12.000 Jedermännern gingen auch die Radsport-Profis an den Start und dort gab es nach 204,7 Kilometern einen sehr überraschenden Sieger: Der 31-jährige Österreicher Marco Haller gewann die Hamburg Cyclassics 2022. 

Rund 12.000 Jedermänner gingen am Sonntag bei den Bemer Cyclassics 2022 in Hamburg an den Start. Die meisten Fahrer kamen im Ziel an und durften sich über ein sehr gelungenes Rennen bei besten Sommerwetter freuen. Alle Ergebnisse des Jedermann-Rennens gibt es auf der Website www.results.sporthive.com

Eine große Überraschung gab es allerdings beim Cyclassics Profi-Rennen: Dank eines taktisch klugen Zielsprints erreichte der Österreicher Marco Haller, nach 204,7 Kilometern, mit einer Hundertstel Sekunde Vorsprung vor Wout van Aert, als erster die Ziellinie in der Mönckebergstraße. Für den 31.jährigen Österreicher war es der erste World-Tour-Sieg seit zehn Jahren. Ein toller Erfolg mit den kaum einer gerechnet hat. 

Das es für Haller am Ende zum Sieg reichte, lag auch daran, dass es etwa 30 Kilometer vor dem Ziel einen Massensturz gab, wodurch einige der Favoriten Zeit verloren, oder sogar aufgeben mussten. Verdient hat Marco Haller den Sieg trotzdem, da er einer der wenigen war, der es schaffte bei der dritten Waseberg-Überfahrt an Wout van Aert dran zu bleiben.

Foto: Cyclassics. © Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen