Für Hamburgs Hobbyfotografen ist der alle zwei Jahre stattfindende Blue Port der Höhepunkt des Jahres. Nachdem das Event im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, steigt der Blue Port nun in diesem Jahr – wenn auch in einer etwas verkleinerten Ausführung. Schön wird es aber sicherlich trotzdem.
Lichtkünstler Michael Batz und sein Team haben an vielen Objekten im Hamburger Hafen Lampen angebracht, die vom 19. bis zum 28. August den Hafen im blauen Licht leuchten lassen. Startschuss für das künstlerische Spektakel an der Elbe ist am Freitagabend ab 21.15 Uhr. Im Rahmen der Cruise Days 2022 wird die „Queen Mary 2“ dann vor der Elbphilharmonie in Position gehen und dann geht es los.
Hobbyfotografen aufgepasst: Wie schon bei den vergangenen Blue Ports gibt es auch in diesem Jahr wieder einen Fotowettbewerb von hamburg.de und Michael Batz. Das schönste eingeschickte Foto vom Blue Port 2022 gewinnt. Der Sieger erhält die begehrte „Blue Bridge“. Nähere Informationen zum Fotowettbewerb und dem Blue Port gibt es auf www.hamburg.de/blue-port-hamburg.
Foto: Blue Port. © Frank Rasch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen