Ein Herz radeln für kranke Kinderherzen. Am Mittwoch, den 26. Mai 2021, wird Schauspieler Uwe Rohde auf das Fahrrad steigen und mit einer einmaligen Aktion die Stiftung KinderHerz unterstützen. Start seiner großen Herz-Route ist vor dem Alstertal-Einkaufszentrum in Hamburg-Poppenbüttel. In 22 Etappen geht es über insgesamt 2.280 Kilometer per Fahrrad durch fast jedes deutsche Bundesland. Ziel der Aktion ist es möglichst viele Spenden-Gelder und ein Mega-Herz auf der Landkarte einfahren.
Jedes Jahr kommen in Deutschland aktuell etwa 8.700 Kinder mit einem angeborenen Herzfehler zur Welt. Ihnen zu helfen, dass hat sich die Stiftung KinderHerz zur Aufgabe gemacht. Sie engagiert sich in der Unterstützung von Forschung und Entwicklung, Diagnostik, Therapie und Prävention, damit jedes einzelne Kind trotz Herzerkrankung die bestmögliche Perspektive und eine Chance auf ein möglichst unbeschwertes Leben erhält.
„Fühlen Sie sich als Gast-Fahrer eingeladen und radeln Sie mit mir ein paar Kilometer gemeinsam“, lädt TV-Star Uwe Rohde Fans und Fahrradbegeisterten ein. „Als passionierter Radsportler freue ich mich darauf, mit meinem Hobby herzkranken Kindern ein gesundes Leben zu ermöglichen“, so Rohde, der auch KinderHerz-Botschafter ist. „Ich wünsche mir, die Zahlen der 8.700 erkrankten Kinder und meine gefahrenen 2.280 km zu addieren, um sie mindestens in 10.980 Spenden-Euro für die Stiftung KinderHerz zu verwandeln.“
Die Charity-Radtour des bekannten Schauspielers erstreckt sich über den gesamten Sommer. Aktuelle Infos zu den Teilstrecken, Anmeldemöglichkeiten und Etappen-Impressionen gibt es auf Social Media und der Stiftungs-Website. Jeder, der die Aktion unterstützen oder für herzkranke Kinder in die Pedale treten möchte, kann sich über die Internetseite Stiftung-kinderherz.de/herzradler einbringen.
Ob allein, mit der Familie, mit Freunden, Arbeitskollegen oder als Unternehmen. Drei Möglichkeiten stehen zur Verfügung: 1. Als Spender. 2. Als Gast-Radler mit Uwe Rohde. 3. Als Initiator einer Herz-Route. „Aus Deutschlands Fahrradfahrern werden Herz-Radler, aus Radtouren werden Herz-Routen, um die Zukunftsaussichten herzkranker Kinder entscheidend zu verbessern“, hofft Silvia Paul, Vorsitzende der Stiftung KinderHerz.
Foto: Schauspieler Uwe Rohde. © Frank Rasch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen