Die Abende, an denen man sich durch endlose Listen von Filmen klicken musste, in der Hoffnung, dass der Algorithmus irgendwann mal einen vernünftigen Vorschlag macht, die sind nun endlich vorbei: Nächtelanges Trailer-Schauen, das regelmäßig damit endet, dass man letztendlich gar keinen Film anschaut, entfällt in Zukunft. Seit Pfingsten gibt es auf der offiziellen Website www.abaton.de den einzigartigen Abaton-Streaming-Kanal.
Der neue Streaming-Kanal soll den bewährten Maßstab zur Geltung verhelfen: dem guten Geschmack und der kuratorischen Kompetenz von echten Menschen. Seit fünfzig Jahren wendet das Abaton diesen Maßstab bereits im Kino an – und das mit beachtlichem Erfolg. An diesem Erfolg will man nun anknüpfen. In dem neuen Streaming-Kanal werden Filme vorgestellt, die man im Kino verpasst hat, oder die einfach sehenswert sind.
Dazu werden auch Filme gezeigt, von denen man aber gar nicht mehr so genau weiß, warum sie so großartig waren. Und natürlich laufen auch Filme, die man gar nicht oft genug sehen kann. In jedem Fall aber, gibt es auf dem Streaming-Kanal des Abaton, in Zukunft viele sehenswerte, großartige und unvergessliche Filme.
In Kooperation mit Pantaflix präsentiert das Abaton jede Woche fünf Filme, die dann sechs Wochen über die Kino-Webseite für € 3,99 bis € 4,99 pro Film angeboten werden. Es stehen also immer etwa 40 Filme zur Verfügung. Es gibt echten Kino-Genuss im heimischen Wohnzimmer und das Beste dabei ist, dass man dem Hamburger Traditionshaus Abaton, in schweren Zeiten etwas gutes tut.
Foto: Abaton Kino. © Frank Rasch

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen