Donnerstag, 18. März 2021

A7 Sperrung Hamburg ab Donnerstagabend um 22 Uhr

In Hamburg kommt es ab heute Abend wegen des Baus des Lärmschutzdeckels auf der Autobahn A7 zu einer Vollsperrung. Die Sperrung zwischen den Anschlusstellen Hamburg-Waltershof und Hamburg-Volkspark dauert 79 Stunden. Grund der Maßnahme ist ein Abriss von drei Brücken über der A7. Beginn der Vollsperrung ist am Donnerstagabend um 22 Uhr. 

In Hamburg wird es am Freitag sowie am Wochenende richtig voll auf den Straßen. Der komplette Verkehr der normalerweise über die viel befahrene Autobahn rollt, wird ab Donnerstagabend bis zum Montagmorgen quer durch den Hafen und die Hamburger City geführt. Grund für die Maßnahme ist eine wegen Bauarbeiten bedingte Vollsperrung zwischen den Anschlusstellen Hamburg-Waltershof und Hamburg-Volkspark. 

Für den Bau des Lärmschutzdeckels Hamburg-Altona müssen drei Brücken abgerissen werden. Deswegen auch die ungewöhnlich lange 79-stündige Sperrung. Los geht es mit der Vollsperrung am Donnerstagabend Abend um 22 Uhr. Wenn alles läuft wie geplant soll die Sperrung voraussichtlich am Montag um 5 Uhr wieder aufgehoben werden. 

Foto: Eine der betroffenen Brücken. © FOtto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen