Freitag, 8. Januar 2021

Wetter: Kurzes Winter-Gastspiel in Hamburg

Die schönste Seite des Winters ist der Schnee. In Hamburg und anderen Regionen Norddeutschlands hat man in den vergangenen Jahren allerdings nur wenig Schnee gesehen. Am Donnerstag gab es ihn dann allerdings doch – den ersten Schneefall des Winters. Laut Wetterprognosen sieht es allerdings so aus, als ob es das erstmal war mit Schnee in Hamburg. 

Am Donnerstag gab es den ersten Schnee in Hamburg. Für viele Menschen im Norden waren es der erste richtige Wintertag. Endlich ein paar Schneeflocken, die es in vielen nördlichen Regionen Deutschlands schon lange nicht mehr gab. Vor allem für Kinder war der Schnee ein echtes Highlight. In praktisch jeder Parkanlage in Hamburg entstanden Schneemänner, an denen man sich allerdings nicht lange erfreuen durfte. 

Schon am Freitagmorgen waren fast alle am Vortag erbauten Schneemänner geschmolzen. Der Neuschnee am Freitag blieb nicht liegen und nun werden die Temperaturen auch milder, wodurch es das wohl erstmal war mit der weißen Winterpracht in Hamburg. Laut wetter.de wird es in Hamburg nun wieder etwas milder und zu Beginn der kommenden Woche soll es im Norden Regen und Tauwetter geben.





 Fotos: © Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen