In dem „Kehrwieder Paket“, dass von Szene-Gastronomen wie Tim Mälzer und Fabio Haebel, sowie Food-Manufakturen zusammengestellt wurde, befinden sich Gerichte aus Restaurants, typische Süßigkeiten aus dem Norden, Kaffee der bekannten Röstereien, Bier von hanseatischen Craft-Beer-Brauern und Gutscheine für einen späteren Hamburg-Besuch. Das ideale Weihnachtgeschenk von der Waterkant.
Das „Kehrwieder Paket“ kostet 119 Euro und ist unter www.kehrwiederpaket.de bestellbar. Die Erlöse durch den Verkauf der Box kommen nach Abzug der entstandenen Kosten zu 100 Prozent dem Hilfsfonds für Hamburger Gastronomen zu gute. Unter dem Motto „Weil wir Hamburg sind“ unterstützt auch die Hamburg Tourismus GmbH die einzigartige Solidaritäts-Aktion der Hamburger Gastronomie.
Nach dem Motto: „Wenn ihr zurzeit leider nicht nach Hamburg und in unsere Restaurants kommen könnt, bringen wir Hamburg und unsere Produkte halt zu Euch“. Die Bestellung der kulinarischen Box ist ab Freitag 11. Dezember möglich. Das mit fast 30 Produkten prallgefüllte Paket kostet 119 Euro und ist unter www.kehrwiederpaket.de bis zum 24. Dezember bestellbar. Die Anzahl der Boxen ist auf 3.000 Boxen beschränkt.
Viele tolle Produkte
Neben Tim Mälzer´s berühmter Bolognese-Sauce befinden sich in dem Paket Suppen, Brotbackmischungen, eingewecktes Gemüse, Marmeladen, typisch Hamburger Kaffee von kleinen Röstereien, Bier aus den originellen Hamburger Craft-Brauereien, Alkoholika von Mikro-Destillen und typisch norddeutsche Süßigkeiten. Abgerundet wird die Box durch ihre originelle Verpackung im Containerlook - designed von der Hamburger Kreativ-Agentur „Kolle-Rebbe“ und der Affenfaust Galerie.
„Der grenzenlose Zusammenhalt der Hamburger Gastronomen:innen hat sich schon bei der Aktion Kochen für Held:innen im Frühjahr gezeigt. Was diese damals auf die Beine gestellt hat und Hand in Hand auf kurzem Dienstwege geleistet wurde, sucht deutschlandweit sicherlich seinesgleichen. Auch der Mut in schwierigen Zeiten nicht aufzugeben, sondern weiter kreativ und unternehmerisch zu denken, spiegelt Hamburg und seine Werte in jedem einzelnen von uns wieder“, ergänzt der Initiator Fabio Haebel.
„Kehrwieder“ nach Hamburg
Die Bezeichnung „Kehrwieder“ ist angelehnt an die „Kehrwiederspitze“, einer Halbinsel in der Hamburger Speicherstadt auf der früher die Seefahrerfamilien ihre Väter, Männer und Brüder verabschiedeten - in der Hoffnung, dass sie alle bald wiederkommen werden. Dies gilt heute auch für Touristen nach Hamburg, Gäste an die Tische der Restaurants, die Köchinnen und Köche an den Herd, die Künstlerinnen und Künstler auf die Bühne, die Fans in die Clubs – und alle, die Hamburg im Herzen tragen, in ihre Lieblingsstadt.
Die Hamburg Tourismus GmbH unterstützt die Aktion und möchte damit das besondere Hamburger „Wir-Gefühl“ stärken. Dazu Geschäftsführer Michael Otremba: „Die Box drückt Solidarität und Zusammenhalt aus. Genau diese Haltung passt zu unserer Kampagne ‚Weil wir Hamburg sind‘.“ Die HHT unterstützt das Projekt daher in der Kommunikation und packt neben hamburgtypischen „Ankerbonbons“ einen Rabatt-Coupon für eine Reise nach Hamburg in die Box. Denn sobald Reisen wieder möglich sind, freuen sich Hamburgs Gastgeber wieder auf persönliche Begegnungen.
Mehr Infos zur Kampagne "Weil wir Hamburg sind" unter www.weilwirhamburgsind.de
Teilnehmende Produzenten des „Kehrwieder Paketes“ (Auszug):
Bier: Buddelship, Landgang, Kehrwieder, Wildwuchs
Spirituose: Drilling, Helbing
Soft Drinks: Leev, Viva con Aqua Kaffee: Playground, Mr. Hoban, Onetake
Restaurants: Bullerei, Haebel, XO, Klippkroog, Heldenplatz, Kitchen Guerilla, Salt & Silver, Krug, Fritzis, Witwenball, AKI, Jens Rittmeyer, Hobenköök
Sweets: Mutterland, KandieShop, Bonscheladen, Café Kröger
Freunde: Affenfaust Galerie, Hinz & Kunzt, Hamburg Tourismus GmbH, Effilee, Eat Club
(Foto: Kehrwieder Paket © Kolle Rebbe / Beitrag: PM Hamburg Tourismus GmbH)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen