Angesagte Fashion-Anbieter, moderne Optiker und trendige Home-Deko-Läden. Von der Apotheke bis Zara hat das Alstertal-Einkaufszentrum Hamburg für jeden was passendes zu bieten. Das AEZ in Poppenbüttel blieb trotz Corona-Krise in den vergangenen Monaten ein attraktiver Shopping Hotspot und es gab im Alstertal-Einkaufszentrum sogar einige Neueröffnungen von Geschäften die Besucher neugierig gemacht haben.
Die wochenlange Schließung während des Lockdowns nutzen einige Geschäftsinhaber für Renovierungen um nun im neuen Glanz zu strahlen. Geschäftsschließungen gab es keine. Jetzt wird mit einem umfangreiches Hygiene-Konzept für mehr Gesundheitssicherheit gesorgt und ermöglich sorgenfreies Shopping.
„Wir haben glücklicher Weise keine Schließungen in Folge der Corona-Krise zu beklagen“, sagt Center Managerin Ludmila Brendel. „Mit einer durchschnittlichen Frequenz von 39.000 Besuchern täglich sind wir sogar fast wieder auf unserem früheren Niveau.“ Das AEZ aber auch die ECE Group, zu der das Alstertal-Einkaufszentrum Hamburg gehört, haben enorme Anstrengungen unternommen, um zu dieser Normalität zurückzukehren.
Dazu zählt als bekanntestes Beispiel der Erhalt der Galeria Kaufhof-Filiale, welche von der Schließung bedroht war. „Obwohl während des Lockdowns 56 unserer Geschäfte für die zuverlässige Versorgung mit Lebensmitteln und wichtigem Alltagsbedarf geöffnet waren, war es ein anspruchsvoller Prozess, dass wieder sämtliche 240 Mieter bis 20 Uhr öffnen konnten“, berichtet Ludmila Brendel.
Foto: © Impetus für AEZ
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen