Sonntag, 24. Mai 2020

Deutsches Spring- und Dressur-Derby 2020

Reitsport. © Nina Weickert
Trotz Corona findet in Klein Flottbek heute das Deutsche Spring- und Dressur-Derby 2020 statt. Diesmal wird es vor Ort allerdings keine Zuschauer geben, weshalb darum gebeten wird von einem Besuch abzusehen. Es gibt allerdings eine Live-Übertragung.

Großveranstaltungen und Events sind wegen der Corona-Pandemie noch bis zum 31. August untersagt. Da aber Individual-Sportarten wie Reitsport erlaubt sind, wird das diesjährige 100. Jubiläums-Derby in Klein Flottbek trotzdem stattfinden – allerdings ohne Zuschauer. Auf dem Geläuf sind nur bis zum 45 Personen zugelassen und auch die müssen den vorgegeben Sicherheitsabstand von 1,50 Meter einhalten.

Der Veranstalter, Volker Wulff, bittet alle Reitsportfans darum, von einem Besuch des Derby Parks abzusehen. Zuschauer können beim Spring- und Dressur-Derby in diesem Jahr nicht vor Ort dabei sein. Allerdings gibt es für alle Reitsportfans eine kostenpflichtige Alternative das Derby live im Internet zu verfolgen. Auf der Website www.clipmyhorse.tv gibt es einen Live-Stream. Beginn ist um 15 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen