Mittwoch, 13. März 2019

Gesundheitstag mit Dr. Johannes Wimmer im AEZ am 7. April

Dr. Wimmer © MedServation GmbH
Am Sonntag, den 7. April, lädt das AEZ zum Gesundheitstag ein. Zwischen 13 und 18 Uhr erfahren Besucher, welche Nahrungsmittel gut für uns sind und wie diese unser Gehirn beeinflussen. Stargast ist der TV- und Internet-Arzt Dr. Johannes Wimmer.

Essen für eine bessere Note? Schlemmen für mehr Konzentration und Leistung im Job? Mit Ernährung Demenz und Alzheimer vorbeugen? Am Sonntag, den 7. April, lädt das Alstertal-Einkaufszentrum unter dem Motto ‚Brainfood – Iss Dich schlau & fit“ zum Gesundheitstag. Die Veranstaltung findet zwischen 13 und 18 Uhr statt. Stargast ist der TV- und Internet-Arzt Dr. Johannes Wimmer.

Denn aktuelle Studien belegen deutlich, dass wir alle grundsätzlich etwas dafür tun können, um das Gedächtnis und unsere Brain-Fitness zu schützen. Wie das geht, wird Dr. Wimmer, am 7. April im AEZ, in einem Vortrag verständlich wie unterhaltsam erläutern. Mit interessanten Food Facts und vielen Ideen für kluges Genießen.

Der praktizierende Arzt, Dr. Johannes Wimmer, ist bekannt durch seine Videos auf Facebook und Youtube, wo er leicht verständlich Tipps zu Gesundheitsthemen gibt. Im Norden kennt man den Arzt von seinen eigenen TV-Sendungen ‚Dr. Wimmer. Wissen ist die beste Medizin‘, ‚Dr. Wimmers Medizin-Quiz‘ und ‚Dr. Wimmer auf Hausbesuch‘ sowie seinen Ratschlägen im Journal ‚Visite‘ im NDR.

Das AEZ in Poppenbüttel

Bei der einmaligen Aktion „Check Your Bag“, kann man sich am Gesundheitstag vom TV-Arzt persönlich überprüfen lassen: Ganz konkret wie individuell zeigt er, wo kleine Ergänzungen oder Änderungen zu einem besseren Lifestyle beitragen können. Um Körper und Geist zu helfen, fit zu sein. Mit einfach umsetzbaren Empfehlungen für den Alltag oder den nächsten Lebensmitteleinkauf.

„Wir freuen uns, den Besucherinnen und Besuchern unseres Einkaufszentrums die Möglichkeit geben zu können, den renommierten wie beliebten Gesundheitsexperten Dr. Johannes Wimmer persönlich zu treffen“, sagt Centermanagerin Ludmila Brendel. Das Alstertal-Einkaufszentrum befindet sich in Poppenbüttel und ist gut mit dem Auto sowie Bus und Bahn zu erreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen