Sonntag, 26. August 2018

Positive DOM-Bilanz: 2,4 Millionen Besucher beim Sommerdom

Sommerdom 2018. © Frank Rasch
Die Veranstalter des Hamburger DOM`s haben heute die Zahlen des Sommerdoms 2018 mitgeteilt. Trotz der zum Teil sehr hohen Hitze haben etwa 2,4 Millionen Besucher das größte Volksfest des Nordens besucht – und das obwohl sogar zwei Feuerwerke abgesagt wurden.

Der Hamburger Sommerdom 2018 geht heute zu Ende. Einen Monat fand auf dem Heiligengeistfeld das größte Volksfest Norddeutschland statt. Allerdings sorgte die extreme Hitzewelle zu Beginn des DOM`s für einige Planänderungen wie beispielsweise der Absage des Feuerwerks an zwei Freitagen wegen der hohen Brandgefahr.

Die hohe Hitze während der ersten Wochen stellte sowohl Veranstalter als auch Besucher manchmal vor eine Herausforderung. Auf der Meile wurden deswegen sogar zwei Wasserspender aufgestellt damit die Besucher mit kostenlosen Trinkwasser versorgt sind. Außerdem sorgten die Temperaturen dafür, dass die meisten Besucher erst abends kamen um nicht der Nachmittagshitze ausgesetzt zu sein.

Trotzdem kamen etwa 2,4 Millionen Menschen zum Sommerdom 2018. Die Veranstalter sind sehr zufrieden mit den Besucherzahlen. Neben den Getränkeständen erfreuten sich vor allem die Betreiber der Wasserattraktionen an vielen Gästen. Der nächste DOM ist der Winterdom und der startet in diesem Jahr am 9. November. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen