Samstag, 7. Juli 2018

Wetterprognose für den Juli: Es geht sonnig weiter

Sonnenuntergang am Meer. © FOtto
„Des einen Leid ist das anderen Freud“, lautet ein sehr häufig genutztes Zitat. Aber auch beim Thema Wetter passt dieses Zitat derzeit sehr gut. Das Wetter bleibt in vielen Teilen Deutschlands auch den Juli über sehr sonnig und das sorgt nicht bei jeden für Freude.

Viele Landwirte in Deutschland schlagen Alarm. Einige Ernten sind verloren oder fallen in diesem Jahr besonders mager aus. Vor allem der Osten des Landes wird weiterhin viel Hitze und wenig Regen abbekommen. In Norddeutschland hat es zumindest nach einer mehrwöchigen Trockenphase im April und Mai auch schon mal einige Tage geregnet. Aber nicht jede Region hatte dieses Glück.

Wer nicht unbedingt in der Landwirtschaft tätig ist freut sich mit Sicherheit über den ersten richtigen Sommer seit Jahren. Lange Flugreisen sind in diesem Jahr nicht zwangläufig notwendig. Das Wetter in Deutschland ist teilweise besser als in südlichen Ländern. Wer im Juli auf mehr Regen hofft wird möglicherweise enttäuscht.

Das seit drei Monaten anhaltende Sommerwetter wird sich auch im Juli fortsetzen. Nach einigen Gewittern und Regengüssen im Süden Deutschlands wird es dort nun wieder sonniger. Das aufkommende Hochdruckwetter setzt sich im ganzen Land durch. Laut wetter.de bleiben die Temperaturen in einigen Regionen bei etwa 30 Grad.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen