Schlagermove. © Frank Rasch |
Nur noch wenige Tage bis zum Schlagermove 2018 in Hamburg. Am 14. Juli wird die bunte Truck-Karawane und 500.000 Menschen durch die Stadt ziehen. In diesem Jahr gibt es für den Veranstalter allerdings einige strenge Auflagen bei der Sauberkeit und Sicherheit.
Mit der Warm-Up-Party am Freitag, den 13. Juli, startet das bunte Schlager-Wochenende in Hamburg. Der Höhepunkt steigt mit dem legendären Schlagermove 2018 am 14. Juli um 15 Uhr. Durch den Abbau des WM-Fan-Parks startet die Parade wie gewohnt auf dem Heiligengeistfeld, wo im Anschluss auch die Aftermove-Party stattfindet. Zuvor zieht die bunte Karawane allerdings durch Hamburg.
Nach dem Start geht es durch die Helgoländerallee in Richtung Landungsbrücken, vorbei am Fischmarkt, über die Reeperbahn und zurück zum Heiligengeistfeld. 45 Trucks nehmen am Schlagermove 2018 teil und bis zu 500.000 Menschen werden erwartet. Das führt dazu, dass das Thema Sicherheit ganz besonders groß geschrieben wird. Die Auflagen wurden deutlich verschärft.
In den Stadtteilen St. Pauli und Altona kommt es wegen der Parade zu einigen Straßensperrungen. Eine große Zahl an Sicherheitskräften und Polizisten wird für Sicherheit sorgen. Außerdem gibt es ein Glasflaschenverbot und wegen der Beschwerden vieler Anwohner wird das „Wildpinkeln“ besonders kontrolliert. Entlang der Strecke werden mehr als 400 Toiletten-Häuschen aufgestellt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen